zur Person

Doris Kummer

Geboren in Zürich
Autodidaktischer Einstieg in die Malerei.
Besuch der Kunstschule Wetzikon, sowie der Hochschule für Gestaltung in Zürich.
Weiterbildung im Haus der Farbe, Zürich
Diverse Kurse bei Kunstschaffenden im In- und Ausland.
Seit 1998 arbeite ich im eigenen Atelier

„Künstlerisches Schaffen gehörte schon immer zu meinem Leben.
Aus Lust am Experiment mit Farben, Formen und Strukturen entstand eine Leidenschaft, die nun fester Bestandteil meines Alltags geworden ist.
Die abstrakten Bilder wiederspiegeln die Liebe zu den Farben und entführen in eine verspielte, farbenfrohe, teilweise naive aber doch humorvolle Welt. Die Malerei gibt mir die Freiheit, mein inneres Kind auszuleben und etwas zu schaffen, was den Menschen Freude bereitet. Beim Malen kann ich loslassen, in mich gehen, verarbeiten und mich mitteilen.“

Die Welt der Realität hat ihre Grenzen
Die Welt der Phantasie ist grenzenlos 
J.J. Rousseau

 
 
 

Kontakt

Adresse für alle Postsendungen:

Doris Kummer
Appenzellerstrasse 3
CH-8049 Zürich
atelier@doriskummer.ch

Mobile: 078 699 53 63

 
 

Atelier

Doris Kummer
Querstrasse 6 (Hintereingang)
CH-8951 Fahrweid

Google Map

powered by weblication